Aktuelles

Sondermedaillen machen „Ahlen800“ zu einem prägenden Ereignis

„Dass der 800. Geburtstag Ahlens ein prägendes Ereignis bleiben wird, gilt mit dem heutigen Tage als sicher“, freut sich Bürgermeister Dr. Alexander Berger augenzwinkernd bei der Vorstellung der Sondermedaille zum Stadtjubiläum.


Stellten die Jubiläumsmedaille vor: (v.l.) Eva-Maria Berenbrinker (Sparkasse Münsterland Ost), Bürgermeister Dr. Alexander Berger, Lars Knevels (EuroMint), WFG-Geschäftsführer Stefan Deimann und Stephanie Kosbab (Erste Beigeordnete) Foto: Stadt Ahlen

„Mit diesem hochwertigen Stück ist etwas Dauerhaftes entstanden, das nicht nur für Menschen mit Sammelleidenschaft von Interesse sein dürfte“, ist Stephanie Kosbab stolz auf das besondere Andenken. Die Medaille sei etwas für alle, die sich mit ihrer Stadt Ahlen identifizieren.

WFG-Geschäftsführer Stefan Deimann lobt die hohe Prägequalität und detailgetreuen Darstellungen auf der 30 Millimeter großen Oberfläche. Die Jubiläumsmedaille, die auf der Vorderseite einige markante Stadtmotive und auf der Rückseite das Stadtwappen zeigt, ist als Silber- oder Goldprägung zu bekommen. „Insgesamt liegt die Auflage bei 800 Silber- und 80 Goldexemplaren. Sind diese vergriffen, wird es keine weitere Auflage geben“, so Lars Knevels vom Hersteller Europäische Münzen-Gesellschaft EuroMint. 

Als lokaler und seriöser Partner vor Ort ist die Sparkasse Münsterland Ost unterstützend mit dabei. „Wir geben die Bestellungen der Medaillen weiter“, erklärt stellvertretende Regionalmarktleiterin Eva-Maria Berenbrinker. „Bei uns ist neben der silbernen Variante ausschließlich die hochwertige goldene Version erhältlich.“

Die Jubiläumsmedaille in Silber ist schon jetzt bei der WFG zu bekommen. „Wir haben bereits einen kleinen Bestand vor Ort, den wir allerdings nur gegen bar verkaufen können,“ merkt Stefan Deimann an. Zu bekommen ist sie für 69 Euro (Auflage auf 800 Stück limitiert, ¼ Unze). Die goldene Jubiläumsmedaille (Auflage auf 80 Stück limitiert, ¼ Unze) kostet 999 Euro. „Ein ganz besonderes Andenken an unser Stadtjubiläum, das aber durchaus auch Wertzuwachs, Stabilität und Krisenfestigkeit verspricht“, ist sich Bürgermeister Berger sicher.

Gerne nehmen wir Ihre Bestellungen auch telefonisch unter 02382/ 964-300 (WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen mbH) entgegen. 

Quelle: Redaktion Stadtportal Ahlen