Landesgemeinschaftsstände: MWIKE fördert Messebeteiligungen von Unternehmen

Von der E-world energy im Februar bis zur MEDICA im November fördert das NRW-Wirtschaftsministerium im kommenden Jahr die Präsenz nordrhein-westfälischer Unternehmen auf zehn internationalen Leitmessen. Wer sich im Rahmen der Landesgemeinschaftsstände präsentieren möchte, profitiert von einem umfangreichen Komplettangebot.


Foto: Fakuma, Bild: Schall

Dazu gehören unter anderem eine exponats-abhängige Ausstellungsfläche, eine moderne Standgestaltung und ein Stand-Catering.

Die Gesamtkosten der Landesgemeinschaftsstände trägt das Land. Mitaussteller zahlen für das Grundpaket einen pauschalen Ausstellerbeitrag in Höhe von 6.300 Euro (zzgl. MwSt.).
Für Start-ups aus Nordrhein-Westfalen gelten vergünstigte Konditionen in Höhe von 3.900 Euro (zzgl. MwSt.).

Auch das Programm „Young Innovators“ des Bundeswirtschaftsministeriums fördert die Teilnahme junger innovativer Unternehmen an einem Gemeinschaftsstand. Teilnahmebedingungen, Förderkonditionen und eine aktuelle Liste mit den Messen, auf denen 2024 geförderte Gemeinschaftsstände geplant sind, gibt es unter www.bafa.de und beim Ausstellungs- und Messeausschuss der Deutschen Wirtschaft e. V. unter www.auma.de.

 

Download Flyer „Landesgemeinschaftsstände Nordrhein-Westfalen: Messeprogramm 2024. Ein starker Auftritt für Ihr Unternehmen“

 

Weitere aktuelle Informationen zu den geplanten Landesgemeinschaftsständen sowie zu Kosten und­ Leistungen.

Quelle: ZENIT GmbH