Aktuelles

„6. Neue Ahlener Woche“ in den Startlöchern

Handwerker-, Unternehmer- und Dienstleistermesse 17. - 19. April 2015, Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz


Unübersehbar werben Plakate und Banner für die „6. Neue Ahlener Woche“

Ahlen. Schneller als noch beim letzten Mal wird ab dem 17. April der Messerundgang über die „6. Ahlener Neue Woche“ führen. Grund ist die gute Auslastung der Unternehmen aus Handwerk, Handel und Dienstleistung, sagt Carlo Pinnschmidt, der für die Organisation der Leistungsschau verantwortlich zeichnet.

„So wie es jetzt aussieht machen wir fünf Zelte voll“, kalkuliert der Stadtmarketing-
leiter. Das wäre dann ein Zelt weniger als noch 2013, was aber, so WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch „kein Beinbruch“ sei. Wichtiger sei es ihm, dass die Firmen am Ort gut zu tun haben. Außerdem sei nahezu der Stand der letzten „NAW“ erreicht, da waren es fünf Aussteller mehr. Für Kurzentschlossene bleibt allerdings noch Zeit bis diesen Freitag, sich bei der WFG um einen Ausstellungsstand zu bewerben. Dann erst gehen die Aufträge raus an den Zeltbauer.

Auf 3000 Quadratmeter Zelt- und zusätzlich 1000 Quadratmeter Freifläche können die Besucher am Wochenende vom 17. bis 19. April einen Überblick über die Leistungsfähigkeit der Ahlener Wirtschaft gewinnen. Zahlreiche Aktionen an den Ständen und auf dem Gelände laden genauso wie das große Gastronomiezelt zu einem abwechslungsreichen Bummel ein, der für die ganze Familie etwas bietet. Der Eintritt beträgt 4 Euro, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren kommen in Begleitung kostenlos auf das Gelände am Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz.