Aktuelles

WFG begrüßt neue Auszubildende

Seit dem 1. August 2018 verstärkt Nina Tigges als Auszubildende im Bereich Kauffrau für Büromanagement das Team der WFG Ahlen mbH.


Ab sofort neu im Team der WFG: Jörg Hakenesch begrüßt Nina Tigges als neue Auszubildende.

Jörg Hakenesch begrüßt die 19 jährige Oeldenerin ganz herzlich bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Nina Tigges hatte sich unter vierzig Bewerbern durchsetzen können.

Termine managen, Korrespondenz, Buchhaltung… das wird zukünftig Arbeitsalltag für Nina Tigges werden. Elsa Tulgay, Assistentin der Geschäftsführung, wird dabei der neuen Auszubildenden stets als Ansprechpartnerin und Ausbilderin zur Seite stehen. „Ich freue mich schon auf die bevorstehenden Aufgaben“, so Tigges.

Den passenden Azubi zu finden ist für Unternehmen im Kreis längst keine Selbstverständlichkeit mehr. „Ich bin froh mit Frau Tigges eine engagierte junge Frau für unseren Ausbildungsplatz gefunden zu haben“, so Hakenesch. „Erst Anfang dieser Woche kam von der Agentur für Arbeit die Mitteilung, dass im Kreis Warendorf noch rund 520 Ausbildungsstellen unbesetzt sind, es aber nur noch 287 Bewerber gibt. Das ist einerseits gut für die Bewerber andererseits für die Betriebe eine große Herausforderung“, erinnerte der WFG-Geschäftsführer an die aktuelle Situation auf dem Ausbildungsmarkt.

Nach den ersten drei Tagen im Ausbildungsbetrieb geht es heute Nachmittag für Nina Tigges erst einmal ins wohlverdiente Hochsommerwochenende.