Stadtmarketing, Veranstaltungskalender

Weihnachtsmarkt Nr. 1

Modehaus Kressner ...


Den Auftakt des diesjährigen „Ahlener Advent" macht der „Weihnachtsmarkt" beim und vom Modehaus Kressner. Er hat seinen Kern wieder auf dem firmeneigenen Parkplatz in der Wandmacherstiege, wird aber hinsichtlich der Hüttenzahl wachsen und sich in die Fußgängerzone (Weststraße) erstrecken. Hier gibt es wie gewohnt Adventskränze, Pfefferkuchen, Weihnachtsstollen und natürlich der unvermeidliche Glühwein.

Höhepunkt wird der Besuch des Nikolaus am 06. Dezember sein. Der heilige Mann wird spektakulär per Helikopter aus seiner himmlischen Werkstatt in Ahlen einfliegen. Ziel wird das Parkdeck des Marktkaufs sein. Unten auf dem Gebrüder-Kerkmann-Platz erwarten die Kinder den Rauschebart, der dort in seine Kutsche steigt und durch die Fußgängerzone zum Weihnachtsmarkt rollt. Dort werden - wie es sich gehört - die braven Kinder beschenkt. Die bösen erwartet die Rute - wenn es den solche in Ahlen geben sollte.

Öffnungszeiten:

Freitag, Montag und Dienstag: 13.00 - 20.00 Uhr

Samstag und Sonntag: 11.00 - 20.00 Uhr