Detail
Fragen, Anregungen, Wünsche?
Elsa Tulgay
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: 0 23 82/ 9 64-300
E-Mail
Veranstaltungsreihe für Unternehmen & Existenzgründer
Unter dem Titel „Sicherung – Optimierung – Gründung“ startet kommenden Donnerstag eine vierteilige Veranstaltungsreihe im gdz Office Plus+.
In Kooperation mit der Beratungsgesellschaft Compass bietet die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG) in den nächsten Wochen vier Fachveranstaltungen für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für potenzielle Existenzgründer an. Beginn ist Donnerstag, der 24. Oktober 2013 in den Konferenzräumen des gdz OFFICE Plus+, Beckumer Straße 34. Thema: „Konzept und Förderung: Existenzgründung - Chance oder Risiko“ Alle Veranstaltungen werden durch Fachvorträge, passend zu den jeweiligen Themen unterstützt.
„Wir wollen mit dieser Veranstaltungsreihe den Existenzgründern und Unternehmen Tipps und Anregungen geben, so Jörg Stegemann, Geschäftsführer der WFG.
Konzept und Förderung:
Donnerstag, den 24. Oktober 2013 18.00-21.30 Uhr
Werbung und Finanzierung
Dienstag, den 05. November 2013 19.00-21.30 Uhr
Sicherheit im Internet DE-Mail
Donnerstag, 14. November 2013 19.00-21.30 Uhr
Die steuerlichen und rechtlichen Pflichten
Dienstag, den 26. November 2013 19.00-21.30 Uhr
Im Anschluss an die jeweilige Veranstaltung gibt es die Möglichkeit zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Die Veranstaltungen sind kostenlos. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Telefonisch unter: 02382 964-300
Programminhalte für den 24. Oktober 2013:
Konzept/ Geschäftsmodellerweiterung
Fördermöglichkeiten für Unternehmer/-innen, Existenzgründer
Auch Selbstständige können unter Umständen Leistungen zur Grundsicherung (Hartz IV) erhalten.
Fördermöglichkeiten: Was erwartet ein „Banker“ von seinem Kunden?
Steuerliche Pflichten/ Aufzeichnungspflichten