Aktuelles

Themenabend Mindestlohn bei der WFG

Infoveranstaltung gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft Compass wurde rege angenommen


Herr Rittmeier berichtete u.a. über das Thema Aufzeichnungspflichten

Ab Januar 2015 gilt der Mindestlohn.
Ein Thema was bei Arbeitgebern, als auch bei Arbeitnehmern, noch nicht ausreichend beleuchtet ist und eine Reihe von Fragen aufwirft. Licht ins Dunkle brachte dabei der gestrige Themenabend „Mindestlohn“ der WFG gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft Compass.

Zu diesem hatten sich 25 interessierte Zuhörer ins gdz Office PLUS+ eingefunden.

Nach einer Begrüßung durch Herrn Hakenesch, Geschäftsführer WFG, und Herrn Schütt, Geschäftsführer der „Beratungsgesellschaft Compass“, konnten zwei Referenten für den Themenabend gewonnen werden.

Herr Ansgar Schlüter von der Deutschen Rentenversicherung Westfalen, berichtete über die Auswirkungen des Mindestlohns auf die Altersrente und die Aufstockung bei 450 € Jobs. Anschließend folgte ein anschaulicher Beitrag von Herr Olaf Rittmeier vom Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberaterbüro „Budt Hermansen Rittmeier“.

Dass das Thema hochaktuell ist, zeigte sich auch daran, dass die Gäste eine Reihe von Fragen hatten, welche Herr Schlüter und Herr Rittmeier ausführlich beantworteten.

Weitere Veranstaltungen gemeinsam mit der Beratungsgesellschaft „Compass“ sind für kommendes Jahr geplant.