Aktuelles

Rappelvolle Rappelkiste

Erweiterungsoptionen standen im Mittelpunkt eines Betriebsbesuches, den Stadtbaurat Andreas Mentz und WFG-Mitarbeiter Carlo Pinnschmidt dem „Rappelkiste Großhandel“ im Natur- und Gewerbepark Olfetal abstatteten.


Anndreas Mentz, Markus Schier und Carlo Pinnschmidt (v.l.) vor dem „Rappelkiste Großhandel“ im Olfetal

Mit dem Namen „Rappelkiste“ verbinden große und noch mehr die kleinen Ahlener seit Jahren das Fachgeschäft „Der kunterbunte Spielzeugladen“ in der Fußgängerzone.

1994 erfüllte sich Markus Schier den Traum aller Kinder und gründete sein eigenes Spielwarengeschäft. Der Einzelhandel im Ahlener Laden und am Neubeckumer Filialstandort stellt für Schier aber inzwischen ein überschaubares Geschäft dar. Um im zunehmend wichtiger werdenden Geschäftszweig „Großhandel und Sonderposten Spielwaren“ gut aufgestellt zu sein, erweiterte der Unternehmer seine Firma im Jahre 2007 um eine Gewerbeimmobilie im Olfetal. Doch auch diese ist mittlerweile dank des wachsenden Großhandelshandelssegments „rappelvoll“.

Mentz und Pinnschmidt boten dem umtriebigen Spielwarenhändler jede mögliche Unterstützung von Stadt und Wirtschaftsförderung an, bei der notwendigen Erweiterung behilflich zu sein.