Aktuelles

Rappelkiste Spielwaren auf der 30. Internationalen Aktionswarenmesse (IAW) in Köln

Nach dem Großbrand im August präsentierte sich der Ahlener Betrieb vom 18. bis 20. September auf dem Branchentreffen in der Domstadt.


Markus Schier und Jörg Hakenesch auf der 30. IAW in den Kölner Messehallen.

Auf rund 30.000 qm Ausstellungsfläche waren auch diesmal über 350 nationale und internationale Großhändler, Produzenten, Importeure sowie Lieferanten aus nahezu allen Aktionswarensegmenten präsent. Von Bürobedarf über Trendprodukte bis hin zu Drogerie und Kosmetikartikeln reichte das Warenspektrum der „IAW“. Rappelkiste-Inhaber Markus Schier und sein Team freuten sich sichtlich darüber, sich nur sechs Wochen nach dem verlustreichen Großbrand den Kunden präsentieren zu können. „Wir haben wirklich gute Geschäfte gemacht an den drei Messetagen, was uns aber alle extrem motiviert hat, ist der positive Zuspruch den wir von den Händlern bekommen haben“, freut sich Markus Schier. „Viele altbekannte Gesichter haben sich bereits kurz nach dem Brand nach uns erkundigt, hier auf der Messe wurden wir dann noch mal deutlich darin bestärkt weiter zu machen und in die Zukunft zu schauen“, so Schier.

Auch WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch und Wirtschaftsförderer Thorben Welte besuchten Markus Schier auf der Messe. „Ich glaube es ist wichtig auch der Öffentlichkeit und den Kunden zu signalisieren, die Rappelkiste ist noch da und es geht es weiter“, so Hakenesch. Dabei erneuert er sein Versprechen, den Betrieb bei den Wiederaufbauplanungen zu begleiten.

Die letzten Wochen waren für Schier und sein Team eine Ausnahmesituation und bis die Rappelkiste an der Gersteinstraße wieder im alten Glanz erstrahlt ist es noch ein weiter Weg, dennoch schaut Schier optimistisch in die Zukunft: „Wir müssen in die Zukunft schauen, dass sind wir den Kunden und Mitarbeitern schuldig. Einen ersten wichtigen Schritt haben wir durch die IAW-Messeteilnahme getan“.