Aktuelles

„Neue Ahlener Woche“ geht in die fünfte Runde

Über 90 Aussteller und Radio WAF erwarten rund 10.000 Besucher


„Die „5. Neue Ahlener Woche“ (NAW) ist ein echtes Aushängeschild für die regionale Einkaufsstadt Ahlen. Daher wollen Handwerker, Dienstleister und Unternehmen bewusst dort ausstellen“, stellt Peter Schmidt, Vorsitzender von Pro Ahlen e.V., fest.

„102 Stände befinden sich in den Zelten sowie 20 im Außenbereich. Einige der rund 90 Aussteller belegen sogar gleich mehrere Stände“, erklärt Carlo Pinnschmidt, Projektleiter Stadtmarketing der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen mbH (WFG). Die NAW ist eine regionale Leistungsshow. Die Messe findet vom 8. bis zum 10. März auf dem „Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz“ mit einer Ausstellungsfläche von rund 3.600 Quadratmetern statt. Hinzu kommen zirka 1.000 Quadratmeter Außengelände und das 400 Quadratmeter große Bistrozelt „Münsterland“.

Doch es gibt auch keine Neue Ahlener Woche ohne Neuerungen: Am Freitagabend tritt einer der weltbesten Comedy-Magier, Christian Glade, für die Messeaussteller und deren Gäste auf. Der im Jahr 2011 mit dem Merlin Award „Best Comedy Magician Germany“ ausgezeichnete Künstler „ist charmant und westfälisch bodenständig und passt hervorragend zum Wirtschaftsstandort Ahlen“, schwärmt WFG-Geschäftsführer Jörg Stegemann. Auch die bisher klassischen Nummerierungen der Zelte werden erstmals als Ausdruck der Verbundenheit durch die Namen der Ahlener Partnerstädte ersetzt. Zudem wird der Radiosender „Radio WAF“ aus dem sogenannten Medienzelt „Kreis Warendorf“ mit einer permanenten Berichterstattung live von der regionalen Verbrauchermesse berichten. Die WFG erwartet dadurch noch mehr Besucherresonanz aus dem regionalen Umfeld. Erstmalig in diesem Jahr wird am Sonntagnachmittag den Besuchern eine Top-Modenschau präsentiert.

Für die Messe mit Verweilqualität sei der Eintrittspreis von vier Euro „ein superfairer Preis“, betont Stegemann, der auch wie beim letzten Mal rund 10.000 Besucher aus Ahlen und dem Umfeld erwartet. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben natürlich wieder freier Eintritt.

Öffnungszeiten:
Freitag, 14. - 18.00 Uhr
Samstag, 10. - 18.00 Uhr
Sonntag, 10. - 18.00 Uhr

Ort:
Dr. Paul-Rosenbaum-Platz