Aktuelles

Metallwerke Renner erhalten Auszeichnung als familienfreundliches Unternehmen

Die Metallwerke Renner GmbH wurden im Wettbewerb "Familienfreundliche Unternehmen im Kreis Warendorf" als Preisträger für das Jahr 2014 ausgezeichnet.


Zu den ersten Gratulanten gehörte Stadtkämmerin Karin Rodeheger. Die Auszeichnung an Jürgen Henke (2.v.r.) überreichten für die Jury Wieland Pieper (2.v.l.), Geschäftsführer der IHK Nord Westfalen, und Landrat Dr. Olaf Gericke.

Die Familienfreundlichkeit sei ein Resultat stetiger Bemühungen durch die Geschäftsführung, heißt es in einer Mitteilung der Verantwortlichen. Bei Renner arbeite man konsequent an der Weiterentwicklung des Themas Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Die Rücksichtnahme auf familiäre Belange der Mitarbeiter sei selbstverständlich. Die Geschäftsführung habe immer ein offenes Ohr für Probleme der Mitarbeiter und kenne die Lebenssituation jedes Beschäftigten.

Es wird eine Vielzahl an flexiblen Arbeitszeitmodellen angeboten, die häufig individuell auf den Bedarf der Beschäftigten ausgerichtet seien. Neben Zuschüssen der Kinderbetreuungskosten, Information und Unterstützung der Vereinbarkeit von Pflege und Beruf durch den betrieblichen Pflegekoffer des Kreises Warendorf würden insbesondere bei kurzfristig eintretenden Ereignissen sehr flexibel und unbürokratisch familienfreundliche Lösungen angeboten. Auch die Nachwuchsförderung durch eine enge Kooperation mit zwei Hauptschulen in Ahlen und der regelmäßigen Bereitstellung von Praktikumsplätzen für Jugendliche hat für die Unternehmensleitung hohe Priorität.