Aktuelles, Tourismus

Gelungene Mischung beim Sattelfest und Lambert-Gombert-Gedächtnisrennen

"Piccolino-Rennen" Prämie für Kindergärten


Foto v.l.: Sonja Karos, Carlo Pinnschmidt, Dieter Kircheis, Tanja Weiner, Ulrich Peitz und die Piccolino-Teilnehmer Cecilia, Ryan Mason und Mia.

Die Veranstalter, die Radsportfreunde 67 e. V. und die WFG Wirtschafts-förderungsgesellschaft Ahlen mbH (WFG), waren mit Ihrem Tag rund um das Thema Fahrrad äußerst zufrieden. „Das Wetter hat super mitgespielt und alles hat bestens geklappt. Ich bin sehr zufrieden“, erklärt der WFG-Stadtmarketingleiter Carlo Pinnschmidt.

Bei dem Piccolino-Rennen am Nachmittag fuhren viele Kinder aus Ahlens Kinder-
gärten mit ihren Fahr- und Laufrädern um die Wette. Der Spaß war ihnen anzu-
sehen. Im Ziel erhielt jedes Kind eine Urkunde, überreicht durch den WFG Geschäftsführer Jörg Hakenesch und dem Vorsitzenden der Radsportfreunde, Dieter Kircheis.

Die Kindergärten St. Josef, Wichernkindergarten und Kindergarten KiGaRo bekamen auf Grund der meisten Teilnehmer vom Filialleiter der Sparkasse Münsterland Ost, Ulrich Peitz, eine Prämie überreicht.

„Ich hoffe, dass nächstes Jahr noch viel mehr Kinder mitfahren. Es macht auch riesigen Spaß Ihnen zuzusehen“, so Pinnschmidt weiter.

Auch die Teilnehmer der zwei geführten Radtouren waren sehr zufrieden und bekamen am Ziel auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Westfalen ein kleines Präsent überreicht. „Ich würde mich sehr freuen wenn wir im nächsten Jahr eine große Anzahl von Teilnehmern zusammen bekommen würden, sodass wir mit einer großen Gruppe das Zechengelände erreichen“, wünscht sich Sonja Karos, Bereich Tourismus von der WFG.

Das Rahmenprogramm zum Sattelfest ist bei den Besuchern gut angekommen. „Alles in allem war es ein absolut gelungener Tag mit viel Spaß und Sport“, lautet das Fazit von Carlo Pinnschmidt.