Aktuelles

Fortsetzung des Ahlener „Unternehmerfrühstücks“ bei der LR Health & Beauty Systems Group

Frühstücken, netzwerken und sich über aktuelle Themen und Entwicklungen mit anderen Unternehmern, Führungskräften, Freiberuflern und Multiplikatoren auszutauschen ist die Intension des Veranstaltungsformates „Ahlener Unternehmerfrühstück“.


Die WFG Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen mbH hat in Kooperation mit dem Unternehmen LR Health & Beauty in den letzten Tagen in die LR Unternehmenszentrale an der Kruppstraße im Natur- und Gewerbepark Olfetal zu einem „Unternehmerfrühstück“ eingeladen.

Rund 40 Teilnehmer folgten bei einem vielseitigen Frühstück dem Gastgeber Dr. Andreas Laabs (CEO und Vorstandsvorsitzender der LR Unternehmensgruppe), der LR im Rahmen einer Kurzpräsentation vorstellte. LR ist seit über 35 Jahren eine feste Größe im Direktvertrieb und seit seiner Gründung in Ahlen ansässig. Unter dem Motto „More quality for your life“ produziert und vertreibt das gastgebende Unternehmen rund 200 verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte in 32 Ländern. „Auch wenn LR eines der führenden Direktvertriebsunternehmen für Health und Beauty in Europa ist, spielt die lokale Zusammenarbeit für uns eine große Rolle. Schließlich haben wir hier in Ahlen unsere Wurzeln und bekennen uns klar zu diesem Standort“, betonte Laabs.

Mit der Zielsetzung, das Wohlbefinden der Menschen zu verbessern, entwickelt LR kontinuierlich neue Produkte. Die Verarbeitung der Aloe Vera stellt dabei seit über 20 Jahren eine der Kernkompetenzen dar. Wie im Direktvertrieb üblich, erfolgt der Verkauf der LR Produkte über selbständige Vertriebspartner, die zunehmend soziale Medien als Vertriebsplattform nutzen. Insgesamt sind rund 300.000 Community-Mitglieder und über 1.200 Mitarbeiter für LR tätig. Darüber hinaus stellte Kirsten Ueckmann, Vorstandsvorsitzende des LR Global Kids Fund e.V., spannende Einblicke in die Arbeit des von LR initiierten Hilfsvereins vor. „Bereits seit 2009 bieten wir benachteiligten Kindern und Jugendlichen mit unserem Engagement wertvolle Unterstützung und neue Zukunftsperspektiven. Im vergangenen Jahr förderten wir 18 feste Projekte in 18 verschiedenen Ländern“, berichtete Ueckmann. Im Anschluss an das Unternehmerfrühstück wurde mit allen Interessierten eine Besichtigung der 2018 in Betrieb genommenen Produktion für die beliebten „Aloe Vera Drinking Gele“ durchgeführt. Fragen der interessierten Zuhörer wie „Wie viele Tonnen Aloe Vera-Gel werden bei LR täglich verarbeitet?“ wurden während der Führung direkt beantwortet.

 Positives Feedback der Teilnehmer

„Guter Austausch mit lokalen Unternehmen“, „sehr interessante Gespräche“, „gute Organisation“, „tolles Angebot der Führung durch die Produktion“ und „weiter so“ sind nur einige Statements, welche aus einem Feedbackbogen nach der Veranstaltung gewonnen werden konnten.

Stefan Deimann, Geschäftsführer der WFG, zieht ein positives Resümee: „Wir sind mit der Resonanz der Teilnehmer sehr zufrieden. Mit dem Unternehmerfrühstück möchten wir das Netzwerken in Ahlen zukünftig auch weiter stärken und unterstützen. Ein großes Dankeschön für die Unterstützung gilt dem Organisationsteam von LR,“ so Deimann.

Rundum einig waren sich alle Teilnehmer darüber, dass eine Fortsetzung des nächsten „Ahlener Unternehmerfrühstücks“ kommen kann. Die WFG wird in Kooperation mit einem Ahlener Unternehmen das nächste Unternehmerfrühstück voraussichtlich für Oktober 2023 planen.

Sollten Ahlener Unternehmen Interesse als Gastgeber im Rahmen der Veranstaltung bekunden oder haben Sie Fragen zu der Veranstaltungsreihe, dann freut sich das WFG-Team über eine kurze E-Mail unter wirtschaftsfoerderung@stadt.ahlen.de oder eine telefonische Mitteilung unter 0 23 82/ 964-300.