Aktuelles

Büromöbel aus Ahlen erleichtern die Arbeit

Wirtschaft trifft Politik:


Der seit Anfang 2012 neue Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen mbH, Jörg Stegemann, besuchte Haworth am 23. März gemeinsam mit dem Bürgermeister der Stadt Ahlen, Benedikt Ruhmöller, sowie Werner Iffert - ebenfalls von der Wirtschaftsförderung, um sich mit einem der größten Büromöbelhersteller auf dem deutschen Markt mit Hauptsitz in Ahlen bekannt zu machen.

Nach einem regen Austausch zwischen Wirtschaft und Politik über Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten bei Haworth, Perspektiven und die zukünftigen Veränderungen durch neue Anforderungen der jungen Generation an die Arbeitgeber im Zuge des demografischen Wandels, führte der Personalleiter von Haworth, Jürgen Gunia, die Herren durch die Produktion. Hier können im Zwei-Schicht-Betrieb bis zu 1.500 Stühle pro Tag gefertigt werden. Jüngst investierte Haworth in neue Fertigungszellen für die zwei Stuhlserien Very Task sowie System 59. Alle Stühle werden „Just-in-time“ produziert, das bedeutet, für jeden einzelnen Stuhl besteht ein konkreter Kundenauftrag.

Haworth ist einer der weltweit größten Hersteller von Büromöbeln. Gemäß dem Organic Workspace Ansatz von Haworth lassen sich die Bürolösungen in unterschiedliche Arbeitsumgebungen integrieren, passen sich Veränderungen an und bieten dadurch Nachhaltigkeit. Die Arbeitsplatzlösungen resultieren aus Haworth‘s weltweiten Perspektiven, Fachwissen über Arbeitswelten und einem einheitlichen Design-Ansatz.

Das in dritter Generation und inhabergeführte Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Holland, Michigan/USA. Nach über 60 Jahren ist Haworth mit eigenen Niederlassungen und Partnern in 120 Ländern vertreten und unterhält Entwicklungs- und Produktionsstätten in Frankreich, Deutschland, Portugal, der Schweiz, China, Indien, Kanada und den USA. Kunden können Haworth Produkte in Showrooms in Asien, Amerika und Europa erleben.