Aktuelles

Betriebe im Ahlener Süden und Südosten haben das Wort

Fragebogenaktion des Wirtschaftsbüros endet Dienstag


Ahlen. Noch bis Dienstag können die Betriebe im Ahlener Süden und Südosten an der Umfrage des „Wirtschaftsbüros im Stadtteil“ teilnehmen. Seit Anfang Juni will das Wirtschaftsbüro von Unternehmen, Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Handwerkern wissen, wo ihnen der Schuh drückt.  

Mit dem derzeitigen Rücklauf ist Katrin Dobsch zufrieden. „Aber nach oben ist durchaus noch Luft“, ruft die Leiterin des Wirtschaftsbüros auch all diejenigen zum Mitmachen auf, die den Fragebogen noch nicht beantwort haben. Denn ganz sicher sei: „Je mehr sich beteiligen, desto klarer setzt sich für uns das Bild zusammen, wie die betriebliche Situation in den Stadtteilen Süden und Südosten aussieht.“ 

Neben dem Wirtschaftsbüro unterstützen die Stadt Ahlen, die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen, Pro Ahlen, die Kreishandwerkerschaft sowie der Industrie- und Wirtschaftsclub die Fragebogenaktion. „Wer seinen Bogen jetzt noch in die Post gibt, kann  sich damit unmittelbar in die weitere Entwicklung des Standorts einbringen“, appelliert Katrin Dobsch an alle Angeschriebenen.  

Das in Trägerschaft des Stadtteilforums Süd/Ost e.V. stehende Wirtschaftsbüro hat die Aufgabe, die Wirtschaftsstruktur vor Ort zu fördern, die Zusammenarbeit der Akteure untereinander zu stärken und neue unternehmerische Initiativen zu unterstützen. Dabei möchte es seine Strategien und Maßnahmen noch stärker an den Anliegen und Bedürfnissen der Betriebe ausrichten.

Betriebe aus dem Untersuchungsbereich können den Fragebogen im Wirtschaftsbüro anfordern:

Frau Katrin Dobsch, Leiterin Wirtschaftsbüro
Am Röteringshof 117
59229 Ahlen
Tel.: 02382 7688071
E-Mail: wbahlen(at)gmail.com