Am 15.02.11 hatte die Stadt Ahlen und die WFG gemeinsam mit der Projektgesellschaft Westfalen zahlreiche Unternehmer zu einem Treffen in der Lohnhalle eingeladen, um die Planungsfortschritte zum Standort vorzustellen und die potentiellen Ansiedlungsmöglichkeiten zu erläutern. Inzwischen zeichnen sich erste Ansiedlungserfolge für die Zechenhallen ab.

Ein Unternehmergespräch veranstaltete die WFG am 23.02.11 mit den Betriebsinhabern im Gebiet Kleiwellenfeld. Ein Vertreter der Telekom erläuterte die problematische DSL-Anbindung des cityfernen Gewerbegebiets und bot alternative Lösungen an. Die WFG hat inzwischen alle dort ansässigen Betriebe angesprochen und kontaktiert dazu auch weitere Telekommunikationsanbieter zur Verbesserung der Breitbandverbindungen.

Eine positive Entwicklung verzeichnet auch das Autohaus Opel Funke. Bei seinem Besuch am 11.03.11 konnte sich Bürgermeister Benedikt Ruhmöller von den Flächenengpässen des Betriebes an der Schützenstraße überzeugen. Die WFG wird selbstverständlich auch hier ein geeignetes Flächenangebot vorlegen um die Voraussetzungen für das künftige Betriebswachstum sicherzustellen.