Aktuelles

Baustellenfrühstück: Roter Teppich für den Marktplatz

Es geht voran in Ahlens guter Stube: Der erste Bauabschnitt im nördlichen Bereich zwischen St. Bartholomäus-Kirche und Südstraße wird Ende August abgeschlossen sein, das neue Pflaster ist verlegt. Interessierte Ahlener können sich jetzt einen Eindruck von der künftigen Gestaltung verschaffen: Am Samstag, 1. September, rollen Stadt, Wirtschaftsförderung, Handel und Gastronomie den roten Teppich aus und laden zwischen 9.30 und 11.30 Uhr zu einem Baustellenfrühstück ein.


Freuen sich auf viele Gäste (v.l.): Gabi Klumpp (Zisterne), Manuela Ramirez (El Alba Español) und Jennifer Hartmann (Cafe Stubs).

Die wichtigste Nachricht vorweg: Der Ahlener Advent wird wie geplant auf dem neugestalteten Marktplatz stattfinden. Die Bauarbeiten verlaufen nach Plan. Das Bild, das der neugestaltete Bereich abgibt, lässt die Beteiligten optimistisch und stolz in die Zukunft blicken: „Der erste Abschnitt zeigt, dass das neue Pflaster unserem Marktplatz sehr gut zu Gesicht steht“, freut sich Bürgermeister Dr. Alexander Berger. „Jeden Tag, den die Baustelle voranschreitet, zeigt sich mehr und mehr, dass der Marktplatz durch die Umgestaltung an Attraktivität und Funktionalität gewinnen wird“ sagt Stadtbaurat Andreas Mentz. „Bei Kaffee und Brötchen können die Ahlener auf den Geschmack kommen“, scherzt WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch.

Um den Charakter des Vorhabens zu verdeutlichen, rollen die Organisatoren vor dem Cafe Stubs, der Zisterne und dem spanischen Restaurant El Alba Español einen roten Teppich aus. Die drei Gastronomiebetriebe übernehmen beim Baustellenfrühstück die Bewirtung der Besucher, eine Tasse Kaffee und ein belegtes halbes Brötchen gibt es für 1,50 Euro.