Antrittsbesuch des neuen Geschäftsführers der Wirtschaftsförderung bei LR Health & Beauty

Ahlen. Bürgermeister Dr. Alexander Berger hat in Begleitung des neuen Geschäftsführers der Wirtschaftsförderung Stefan Deimann die LR Health & Beauty Zentrale in Ahlen besucht. Durch den Vorstandsvorsit-zenden der LR Health & Beauty SE und CEO der LR Gruppe Dr. Andreas Laabs informierten sich die Gäste über die neusten Projekte und den Geschäftsverlauf im Jahr 2022.


Bild v.l.n.r.: Stefan Deimann (WFG Geschäftsführer), Christoph Maris (Vize President Operations), Dr. Alexander Berger (Bürgermeister), Dr. Andreas Laabs (Vorstandsvorsitzender der LR Health & Beauty SE und CEO) und Almut Kellermeyer (Head of Public Relations/ Public Affairs)

Bei ihrem Besuch an der Kruppstraße haben Bürgermeister und WFG-Geschäftsführer Dr. Laabs als eine sehr dynamische und sympathische Unternehmerpersönlichkeit kennengelernt, der es mit ihrem Team vor allem darum geht, das Unternehmen zukunftssicher aufzustellen. „Es ist deutlich erkennbar, wie hier Innovation, Transformation und Tradition gleichermaßen gelebt werden“, stellten Berger und Deimann unisono beim Blick hinter die LR-Kulissen überzeugt fest.

Ein Beleg dafür ist auch die rege Bautätigkeit von LR im Gewerbegebiet mit der Erweiterung der Logistikkapazitäten. Aktuell entstehen große Lagerkapazitäten an der Porschestrasse im Olfetal, um den wachsenden Markt auch zukünftig bedienen zu können. Man steht zum Standort Ahlen!

Stefan Deimann interessierte sich, wie LR das Thema Fachkräftegewinnung und Fachkräftesicherung vor Ort in der Wersestadt umsetzt. Dr. Andreas Laabs machte deutlich, dass für das Unternehmen vor allem das Thema Ausbildung hohe Priorität hat.

„Wir bilden seit über 30 Jahren aus. Aktuell gehören 18 Auszubildende und duale Studenten zum LR Team. Ihnen einen erfolgreichen Start in ihre berufliche Laufbahn zu ermöglichen, ist uns ein großes Anliegen. Es macht mich stolz zu sehen, mit wie viel Leidenschaft und Engagement unsere jungen Talente ihrer Arbeit nachgehen.“ , ergänzte der CEO. Um hier künftig noch weitere gemeinsame Vorteile auf den Weg zu bringen, stellte Deimann die Angebote der Wirtschaftsförderung wie Ausbildungsmesse oder Ausbildungsinfotage vor. „Letztlich können davon nicht nur die jungen Menschen profitieren, um so frühzeitig Stärken, Interessen und berufliche Möglichkeiten auszuloten, sondern natürlich auch die heimischen Unternehmen, um zukunftssicher mit neuen Fachkräften den Wirtschaftsstandort Ahlen zu stärken“, so der neue WFG-Geschäftsführer.

 

„Stadt und Wirtschaftsförderung werden LR gerne bei der einen oder anderen Verwaltungsangelegenheit wie beispielsweise einer Fördermittelbeantragung unterstützen“, sicherten Dr. Alexander Berger und Stefan Deimann am Ende dieses informativen und spannenden Auftaktbesuches zu.