Aktuelles

AIWC besucht Wirtschaftsförderer Stefan Deimann - Ahlen hat Potential

Ahlen. Seit August letzten Jahres steht Stefan Deimann an der Spitze der Wirtschaftsförderungsgesellschaft. Grund genug für den Vorstand des Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs (AIWC), ein Treffen mit ihm zu vereinbaren.


Bild v.l.n.r.: Stefan Deimann, Thomas Schwarzrock, Jürgen Henke

Für ihn ist es wichtig, spannende Projekte zu haben und diese mit zu gestalten. Das sei in Ahlen auf jeden Fall gegeben. Das freut auch den AIWC, dass dadurch der Standort Ahlen gestärkt würde, denn hier gibt es genügend Potential, so der AIWC-Vorstand.

Aktuell blickt er hoffnungsvoll auf die Ausbildungsmesse "TAhlent", auf der auch viele der AIWC- respektive InDuStrie-Initiative-Mitglieder vertreten sind.

Deimann führte das Sofortprogramm Innenstadt aus. Mit dem Ziel der Stärkung der Innenstadt würden über das Programm aktuell 14 Ladenlokale vermietet worden. Er sei zuversichtlich, dass weitere Vermietungen möglich wären.

Bei der Flächenvermarktung wären einige Kaufverträge bereits in der Vorbereitung. Das City-Monitoring erfolge in Kooperation mit der IHK.

Das Netzwerk des Ahlener Unternehmer-Frühstücks würde nun eine Neugestaltung erfahren, da es lange Zeit nicht mehr stattgefunden hätte.

Ebenfalls würde die WFG das Findungsgremium des Ahlener Wirtschaftspreises betreuen sowie die Industrie-Initiative supportet. Auch die Stadt würde bei der anstehenden 800-Jahr-Feier im kommenden Jahr entsprechend unterstützt werden.

Jürgen Henke und Thomas Schwarzrock als Vorstand des AIWC nahmen das Angebot von Stefan Deimann dankend an, dass man sich zum Jahresende wieder trifft und er eine Übersicht über die Arbeiten im Jahr vorstellt. 

(Quelle: Jürgen Henke, Geschäftsführer Metallwerke Renner GmbH/ Vorstand AIWC)