Aktuelles

Ahlener Industrie- und Wirtschaftscup: WRW holt erstmals Titel – starke Teams

Die sechste Auflage des traditionellen Fußballturnieres vom Ahlener Industrie- und Wirtschaftsclubs ist Geschichte und hat einen neuen Titelträger, die WRW Rohrwerke. In einem hochklassigen Finale gewannen sie mit 3:2 gegen Benning-Bröckelmann, die bereits mit 2:1 in Führung lagen.


Das Bild zeigt die siegreiche Mannschaft von WRW Rohrwerke mit Jürgen Henke und Thomas Schwarzrock vom Industrie- und Wirtschaftsclub mit Siegerpokal. Es freut den Ausrichter besonders, dass das Turnier gerne angenommen und als Dauer-Einrichtung gesehen wird.

Verdienter Sieger des Turnies für Betriebssport-Mannschaften in der Soccerkaue wurden die WRW Rohrwerke, sie verloren kein einziges Match. Aber das war ein hartes Stück Arbeit. Denn auch der Neueinsteiger, nämlich Benning-Bröckelmann blieb bis zum Finale ungeschlagen, sie behielten in der Vorrunde gegen Budt mit 6:0, Sparkasse mit 4:2 und gegen Metallwerke Renner mit 7:4 die Oberhand. Dann schlugen sie im Halbfinale den starken Titelverteidiger, das Aufklärungsbataillon 7 mit 5:3. WRW hielt sich in seiner Fünfer-Vorrunde ebenfalls schadlos gegen die Stadtverwaltung mit 4:1, das Aufklärungsbataillon mit 4:3, Berief Food mit 7:0 und die Volksbank mit 3:2. Somit stand WRW im zweiten Halbfinale gegen die Sparkasse und siegte hier mit 6:0.

In zwei weiteren Überkreuzvergleichen wurden die unteren Plätze ausgespielt. Das Match um Platz 7 zwischen Budt Hermannsen Rittemier und Metallwerke Renner war sehr eng und endet mit 6:5. Die Volksbank siegte gegen die Stadtverwaltung im Spiel um Rang 5 mit 2:0.

Die Qualität der Spiele standen wieder auf einem beachtlichen hohen Niveau, vor zahlreichen Zuschauern wurde mit Schiedsgericht fair gespielt. In vielen Spielen war nur eine Winzigkeit entscheidend, so dass sich kein Team als Verlierer fühlen musste.

Für den Sieger gab es den neuen Wanderpokal, vom Industrie- und Wirtschaftsclub gestiftet.

Jürgen Henke und Thomas Schwarzrock vom Industrie- und Wirtschaftsclubs nahmen die Siegerehrung vor, bei der die Erstplazierten einen Gutschein für die Soccerhalle und jedes Team eine Siegerurkunde erhielten.

 

Die Endplazierung:

1. WRW Rohrwerke

2. Benning-Bröckelmann

3. Aufklärungsbataillon 7

4. Sparkasse Münsterland Ost

5. Volksbank Ahlen

6. Stadt Ahlen

7. Budt Hermannsen Rittmeier

8. Metallwerke Renner

9. Berief Food