Aktuelles

Ahlener Advent eröffnet mit 11. WinterCityLauf

Am Freitag, den 12. Dezember öffnete der diesjährige Ahlener Advent seine Pforten.


Unter dem Lichternetz des weihnachtlich beleuchteten Marktplatzes hatten sich trotz Dauerregens, viele Besucher zu Glühwein, Reibeplätzchen und vorweihnachtlichen Einkäufen eingefunden. Bürgermeister Benedikt Ruhmöller eröffnete zusammen mit Bernd Münstermann von Pro Ahlen e.V.  anschließend feierlich den Weihnachtsmarkt rund um die neue Ahlener Weihnachtspyramide. Bis zum 23.12. ist der Markt täglich geöffnet.

Gegen 19.00 Uhr hieß es dann „Start frei“ für die 11. Auflage des traditionellen WinterCityLaufs, der von der WFG Ahlen mbH und der LG Ahlen gemeinsam durchgeführt wird. Den Anfang machte um 19.00 Uhr der 2,1 km lange Kinder- und Jugendlauf, den Colin Friedrich gewann. Um 19.30 Uhr startete dann der 10 km Volks- und Straßenlauf durch die weihnachtlich beleuchtete Ahlener Innenstadt. Schnellster Läufer wurde dabei Thorben Dietz (LG Dorsten). Bei den Frauen siegte Patricia Grewatta (LG Hamm/Kamen/Holzwickede).

Aller Ergebnisse und Zeiten finden sich unter: http://ahlen-wcl.r.mikatiming.de/2014