Ahlener Advent 2023: Größer und natürlich wieder mit Eisstockbahn

Auch in diesem Jahr wird der Ahlener Advent in der Innenstadt die Besucherinnen und Besucher mit dem Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln und jeder Menge Spaß in der Vorweihnachtszeit verwöhnen. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei: Die beliebte Eisstockbahn.


(v.l.) André Rings und Carlo Pinnschmidt laden wieder zum Eisstockschießen ein

„Eisstockbahn und Ahlener Advent gehören einfach zusammen. Sie sind quasi unzertrennlich“, so augenzwinkernd Organisator Carlo Pinnschmidt von der WFG. 

Für die Betreuung der Anlage konnte erneut der Bürgerausschuss zur Förderung des Ahlener Karnevals (BAS) gewonnen werden. Verantwortlich für die Buchungen der Bahn ist André Rings. Der zweite BAS Vorsitzende nimmt unter info(at)badezeit-rings.de Anfragen und Buchungen entgegen. „Wir freuen uns auf alle, ob Verein, Freundeskreis, Bürogemeinschaft – bei uns ist jede Gruppe willkommen“, lädt Rings ein. Dazu gehören auch die Kleinen, denn „für die haben wir spezielle Kindercurls“, so Rings weiter. 

Kommen genug Gruppen zusammen, dann könnte es auch wieder eine Stadtmeisterschaft geben, stellen Carlo Pinnschmidt und André Rings in Aussicht.

Der Ahlener Advent wird von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen (WFG) und Pro Ahlen organisiert. Carlo Pinnschmidt freut sich: „Wir haben alle Hütten, bis auf wenige, vereinzelte Tage, komplett vermietet. Wir können sogar mehr Hütten aufstellen als im vergangenen Jahr.“  Wer noch Interesse hat, vereinzelte Tage zu übernehmen, kann sich unter pinnschmidtc@stadt.ahlen.de melden. 

Der Ahlener Adventsmarkt lockt in diesem Jahr vom 6. Dezember bis zum 17. Dezember in die vorweihnachtliche Innenstadt.

Quelle: Stadt Ahlen