Aktuelles, Tourismus

4-Sterne Auszeichnung für das ART-Hotel

Das ART-Hotel erhielt am 10. März Besuch von einer Bewertungskommisssion des Deutschen Hotel- undGaststättenverbandes.


Unter Leitung von Frau Renate Dölling-Lepper, Geschäftsführerin des münsterländischen Verbandes wurde eine intensive Prüfung des Hotels durchgeführt. Damit verbunden war auch die Beantwortung eines umfassenden Kriterienkataloges.

ART-Hotel Geschäftsführer Andrè Schwippe-Pelmke konnte souverän mit den Qualitäten seines Hauses überzeugen. Die hochwertige Ausstattung der 26 Zimmer und vor allem der überzeugende Service auch im angrenzenden Restaurationsbereich führten schließlich zu der 4-Sterne Klassifizierung als First-Class Hotel.

Wirtschaftsförderer Werner Iffert, der ebenfalls an der Hotelbewertung teilnahm, war überrascht von dem mehr als 270 einzelne Fragestellungen umfassenden Bewertungskatalog. Als besonders interessant zeigte sich der fest installierte Internetanschluss für jedes Hotelzimmer und der umfassende Room-Service.

Das ART-Hotel hat sich unter dem Gesichtspunkt steigender Tourismusanfragen auch auf fahrradfahrende Gäste eingestellt. Unter dem Logo Bett & Bike des Allgemeinen deutschen Fahrradclubs ADFC signalisiert das Hotel diesen Gästen: Radler sind hier willkommen.

Die DEHOGA-Klassifizierung gilt inzwischen international auch in Österreich und in der Schweiz und muss alle drei Jahre wiederholt werden. Das ART-Hotel erhält diese besondere Auszeichnung bereits zum vierten Mal.