Aktuelles

„1. Ahlener Ausbildungsmesse" - ein voller Erfolg!!!

Die „1. Ahlener Ausbildungsmesse" war mit rund 1.000 Besuchern für die ausstellenden Unternehmen und dem Veranstalter ein voller Erfolg.


1. Ahlener Ausbildungsmesse am
6. Oktober 2012 in der Stadthalle Ahlen

Auf 41 professionellen Messeständen und auf rund 700 Quadratmetern, informierten sich am Samstag, den 6. Oktober in der Zeit von 10 – 14 Uhr erstmalig regionale Unternehmen, Einrichtungen und berufliche Organisationen über Praktikums-, Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten in der Stadthalle Ahlen. Über 60 Ausbildungsberufe wurden den interessierten Schülern und Schülerinnen vorgestellt, die Vielfach mit einem Elternteil die Messe besuchten.

"Ganz besonders bedanken wir uns bei den Unternehmen, die im Rahmen eines aktiven Personalmarketings erkannt haben, sich frühzeitig an die Schülerschaft als potenzieller Arbeitgeber zu wenden", so Jörg Stegemann, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen mbH (WFG), die gemeinsam mit der Agentur für Arbeit Ahlen Ausrichter dieser erfolgreichen Veranstaltung war. In den kommenden Jahren wird die Kooperation weiter ausgebaut. Mit diesem umfangreichen Angebot zeigte sich der Wirtschaftsstandort Ahlen von seiner besten Seite.

Weitergehende Informationen erhalten Sie im „Downloadbereich" aus der Presseübersicht!


Dateien: