Detail
Fragen, Anregungen, Wünsche?
Elsa Tulgay
Assistentin der Geschäftsführung
Tel.: 0 23 82/ 9 64-300
E-Mail
Eine besondere Geschichte zu Ahlens Weihnachtsbaum
In den vergangenen Tagen gab es viele Rückmeldungen zum diesjährigen Weihnachtsbaum auf dem Ahlener Marktplatz. Zwischen diesen Stimmen erreichte die Stadt Ahlen eine berührende Nachricht von einer Bürgerin, die erst vor Kurzem nach Ahlen gezogen ist.
Sie schilderte, dass sie den Baum – trotz oder gerade wegen seiner kleinen Unebenheiten – mit neuen Augen betrachtet hat. Inspiriert von den Diskussionen schrieb sie eine persönliche, poetische Weihnachtsgeschichte über einen Baum, der nicht perfekt sein muss, um Licht und Hoffnung zu schenken. Mit dem Wunsch, diese Gedanken mit der Stadt zu teilen, hat sie uns den Text zugesendet.
Gerne kommen wir diesem Wunsch nach und veröffentlichen das eingereichte Gedicht auf unserer Website, um allen Bürgerinnen und Bürgern einen Moment der Besinnlichkeit zu schenken. Denn manchmal liegt gerade in den kleinen „Narben“ die größte Wärme.
Hier finden Sie das Gedicht:
„Der Weihnachtsbaum mit den leisen Narben“
Download
Wir bedanken uns herzlich für diese schöne Einsendung und wünschen allen Ahlenerinnen und Ahlenern eine friedliche Adventszeit.
