Aktuelles

Besuch von Bundestagsabgeordnetem Reinhold Sendker bei der WFG

Am Dienstag, den 19. Januar 2016 besuchte Reinhold Sendker, CDU Bundestagsabgeordneter im Rahmen seiner Wahlkreiswoche die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen.


WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch, Bundestagsabgeordneter Reinhold Sendker und Wirtschaftsförderer Thorben Welte trafen sich zum Gespräch.

Beim gemeinsamen Gespräch mit WFG Geschäftsführer Hakenesch und Wirtschaftsförderer Welte zu Infrastrukturthemen, war die gemeinsame Priorität des Breitbandausbaus schnell gefunden. Sendker stellte klar: „Wenn wir heute nicht punkten mit so einer Technik, dann punkten andere“. WFG Geschäftsführer Hakenesch ergänzte dass die Glasfasertechnologie am nachhaltigsten sei, um schnelles Internet in den Gewerbegebieten zu bekommen und verwies auch auf den gemeinsamen Antrag aller Kommunen im Kreis Warendorf, welcher beim Land Nordrhein-Westfalen zum Breitbandausbau gestellt werden soll.

Auch das Thema Ahlener Osttangente wurde angesprochen. Für eine bessere Marktgängigkeit der Gewerbeflächen auf dem Gebiet der Zeche Westfalen ist die Osttangente dringend notwendig. Daher baten Hakenesch und Welte darum, dass Reinhold Sendker dieses Dauerthema auch nach so vielen Jahren nicht aus den Augen zu verlieren. Sendker machte Hoffnung, dass nach einer Reihe von priorisierten Erhaltungsmaßnahmen bei der Infrastruktur, ab 2019 auch Neubauprojekte wie die Osttangente angegangen werden können.