Aktuelles

„Lichternetz“: Klicken für den nächsten großen Open-Air-Gig „Aktion Lichtblicke“ und Radio WAF setzen auf Ahlener Unterstützung

„Täglich ein Licht zu setzen, ist möglich“, sagt Frank Haberstroh am Freitag und lädt zum Klicken ein. Mit dem „Lichternetz“ der „Aktion Lichtblicke“ hatte sich Ahlen im April ja schon die Gruppe „Silbermond“ geholt.


Setzen auch in diesem Jahr auf die Unterstützung der Ahlener: Peter Schmidt, Jörg Hakenesch und Frank Haberstroh (Bild: -pes-)

Jetzt geht es wieder darum, viele virtuelle Lichter zu setzen, wie der Radio-WAF-Chefredakteur gemeinsam mit WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch und Peter Schmidt (Pro Ahlen) betont. „Wir liegen im Kreis mit rund 132 000 Klicks vorn“, fordert Haberstroh auf, den Vorsprung auszubauen. Das gehe über www.lichtblicke.de sowie eine App. Wenns klappt, bekomme die Stadt den nächsten prominenten Besuch. Wen, das lässt sich Haberstroh nicht entlocken: „Nur so viel: 2018 wirds genauso hochrangig wie 17.“ (Textquelle -pes-)