Aktuelles

Infomagazin "WFG bewegt - Sommer 2018"

In der Sommerausgabe unseres Wirtschaftsförderungsmagazins legen wir den Schwerpunkt auf die Ahlener Netzwerke.


Momentan durchleben wir wieder turbulente Zeiten. US-Strafzölle und die neue Datenschutzgrundverordnung sind nur zwei Beispiele für aktuelle Herausforderungen. Umso besser, wenn man sich auf ein starkes Netzwerk verlassen kann. Gemeinsam kann man mehr bewegen, das stellt seit Anfang des Jahres auch die Initiative In|du|strie unter Beweis.

Vielseitig zeigt sich auch die Ahlener Wirtschaft. Für seine Smartphone-App wurde das Unternehmen „Clockin Tquadrat GmbH“ jüngst mit dem Preis der „Digitalen Wirtschaft NRW“ ausgezeichnet. Innovativ auch die Gründerlandschaft: Die Solarbox von „MB Solarbetrieb“ sorgt für volle Smartphone-Batterien.

Ein Aushängeschild für den Wirtschaftsstandort in rund 28 Ländern weltweit ist LR Health & Beauty. Der Preisträger, des diesjährigen Wirtschaftspreises der Stadt Ahlen. Mit der Eröffnung der neuen Aloe-Vera-Produktion investiert das Direktvertriebsunternehmen aus dem Olfetal weiter kräftig in der Wersestadt.

Kommendes Wochenende lade ich Sie dazu ein, auf dem „33. Ahlener Stadtfest“ mit uns zu feiern. Aufgrund des Marktplatzumbaus findet in diesem Jahr das Stadtfest ausnahmsweise am Werseufer statt.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Sommerzeit.

Herzlichst Ihr

Jörg Hakenesch

 

Die aktuelle "WFG bewegt" hier als Download: