Aktuelles

„Das Beste“ für Ahlen

8.500 Besucher feierten auf dem Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz mit, als Silbermond für ein Dankeschön Konzert der „Aktion Lichtblicke“ an die Werse kam.


Silbermond besuchte bei schönstem Frühlingswetter Ahlen

Bei strahlendem Frühlingswetter durften sich die Ahlener am 4. April auf die Erfolgsband aus Bautzen freuen. Im Rahmen der „Aktion-Lichtblicke“ der NRW-Lokalradios hatte Radio WAF das Konzert in den Kreis Warendorf holen können. Nur zwei Tage nach der 7.NAW verwandelte sich der Dr.-Paul-Rosenbaum-Platz vom Messe- zum Konzertgelände. „Hier haben die Aussteller der NAW, unsere WFG, Radio-WAF und das städtische Ordnungsamt in wirklicher kurzer Zeit eine riesen Umbauarbeit vollbringen müssen, aber es hat sich total gelohnt“, so das Fazit von WFG-Geschäftsführer Jörg Hakenesch.

Silbermond selbst bekam von den riesigen Umbauarbeiten nur wenig mit. Traf die Band doch selbst erst am Dienstagnachmittag aus Berlin kommend im Münsterland ein. Vor dem Konzert trugen sich die vier sympathischen Sachsen im Beisein von Bürgermeister Dr. Alexander Berger und Jörg Hakenesch ins Gästebuch der Stadt Ahlen ein. „Vielen Dank für so viel Sonne und gute Laune heute hier“, griff Frontfrau Stefanie Kloß das anschließende Konzert bereits vorweg. Rockte sie doch gemeinsam mit ihren Bandkollegen Andreas Nowak, Thomas Stolle und Johannes Stolle im Anschluss für Rund 75 Minuten den Ahlener Südwesten. Von Klassikern wie „Krieger des Lichts“ und „Symphonie“ bis hin zum aktuellen Hit „Leichtes Gepäck“ heizte die Band den Besuchern ordentlich ein. Für Ahlener und die vielen Besucher von nah und fern war das Konzert auf jeden Fall eines der Highlights im diesjährigen Veranstaltungskalender.