Organigramm

Geschäftsführung: Stefan Deimann

  • Fachvertretung zur Leitungsebene der Ahlener Unternehmen, der Stadt Ahlen, dem Stadtrat und den Fraktionen
  • Finanzangelegenheiten und Rechtsfragen, Einwerben von Drittmitteln, Gremienvertretung
  • Außenvertretung, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Grundsatzfragen und Angelegenheiten von besonderer Bedeutung
  • Angelegenheiten der Gesellschafterversammlung und des Aufsichtsrates
  • Vermarktung des Gründer- und Dienstleistungszentrums Ahlen
  • Projektleitung
  • Leitung des Unternehmensservice

Assistentin der Geschäftsführung: Elsa Tulgay

  • Sekretariat / Assistenz
  • Terminverwaltung und Koordination
  • Buchhaltung und Finanzmanagement
  • laufende Verwaltungs- und Personalangelegenheiten
  • Veranstaltungsorganisation
  • Mediengestaltung und Webdesign
  • Ausbilderin für den Beruf: Kaufmann/-frau für Bürokommunikation

Geschäftsbereich Wirtschaftsförderung: Matthias Panick

  • Ansiedlungsanfragen und Unternehmensbetreuung
  • Behördenlotse
  • Existenzgründungs- und Nachfolgeberatung
  • Grundstücksangelegenheiten
  • Erfassung frei am Markt angebotener Industrie- und Gewerbeflächen bzw. Gewerbeimmobilien
  • Stellungnahmen zu Fragen der Bauleitplanung und zu Bauvoranfragen
  • Fördermittelinformationen
  • wirtschaftsrelevante Strukturdatenanalyse
  • Gremienvertretung, Ausbildung von Schul- und Studienpraktikanten

Geschäftsbereich Stadtmarketing: Carlo Pinnschmidt

  • Konzeption von Veranstaltungen + Veranstaltungsorganisation
  • Veranstaltungsberatung für Vereine, Institutionen und Unternehmen
  • Citymarketing
  • Gremienvertretung
  • Eventscouting
  • Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Ausbilder für den Beruf des Veranstaltungskaufmannes

Geschäftsbereich Stadtmarketing: Hans-Georg Smeilus

  • Veranstaltungsassistenz
  • Veranstaltungsorganisation
  • Koordination der Technik
  • Betreuung von Veranstaltungspartnern und beteiligten Behörden