Neuer WFG-Geschäftsführer will "rasch durchstarten"

Voller Elan und neuer Ideen nahm der "Neue" am 2. Januar seinen Dienst auf. Jörg Stegemann begann seine Tätigkeit als Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Ahlen mbH. Dazu begrüßte ihn Benedikt Ruhmöller, ganz dem regnerischen Wetter gemäß, mit einem Stadt-Ahlen-Schirm.


Der Bürgermeister hieß den neuen WFG-Geschäftsführer im Gründer- und Dienstleistungszentrum GDZ an der Beckumer Straße willkommen. Stegemann wird neben der WFG auch die Entwicklungsgesellschaft Ahlen mbH leiten.

Die EGA wurde bisher von dem städtischen Mitarbeiter Lutz Henke als Geschäftsführer geführt und ist Eigentümerin des GDZ.
Seine ersten Tage in Ahlen wird Stegemann naturgemäß damit ausfüllen, die aktuellen Aufgaben und Anforderungen der Wirtschaftsförderung kennenzulernen. Er konnte die letzten Wochen nutzen, um sich vorab schon ein wenig mit den hiesigen wirtschaftlichen Strukturen vertraut zu machen. Deshalb ist der neue Chef-Wirtschaftsförderer davon überzeugt, rasch "durchstarten" zu können. Dafür wünschte ihm der Bürgermeister viel Erfolg.