Aktuelles

Ab sofort erstrahlt die Fußgängerzone wieder im vorweihnachtlichen Lichterglanz

Pro Ahlen e.V, die Stadtwerke Ahlen GmbH, die Stadt Ahlen und die WFG Ahlen mbH danken den Spendern der Ahlener Weihnachtsbeleuchtung


Die Weihnachtsbeleuchtung hängt. Pro Ahlen, die Stadtwerke, Stadt Ahlen und die WFG Ahlen haben ihre Arbeit getan. Ob es eine weiße Weihnachtszeit wie in der Vergangenheit gibt, hängt nun vom Wetter ab. (Bild Grote, Stadt Ahlen)

In einem Monat ist Weihnachten. Damit die Bürger in den kommenden vier Wochen ihre Weihnachtseinkäufe in stimmungsvoller Atmosphäre tätigen können, wurde die Innenstadt wieder mit Lichterketten, Kometen und Lichterbäumen weihnachtlich geschmückt. Viele Stunden Arbeit haben die Mitarbeiter der Stadtwerke Ahlen investiert, um die Girlanden und Ketten entlang der Fußgängerzone termingerecht anzubringen.

Unter der gemeinsamen Regie von Pro Ahlen, den Stadtwerken Ahlen, der Stadt Ahlen und der WFG Ahlen gelang es, viele freiwillige Sponsoren für die diesjährige Weihnachtsbeleuchtung zu gewinnen. Zeit also danke zu sagen. Mit der finanziellen Unterstützung von Unternehmen, Kaufleuten und vielen Privatpersonen konnte die Weihnachtsbeleuchtung der Innenstadt auf ein breites finanzielles Fundament gestellt werden. Von dem gemeinschaftlichen Engagement künden die Spendentafeln der Großsponsoren an den Zugängen zur Fußgängerzone. „Ich freue mich, dass wir in intensiver Zusammenarbeit von Pro Ahlen, der Stadt, den Stadtwerken Ahlen und der Wirtschaftsförderung wieder eine wunderschöne Weihnachtsbeleuchtung für Ahlen verwirklichen konnten. Dabei gilt mein besonderer Dank den vielen Sponsoren, die uns finanziell unterstützt haben, in diesem Jahr wieder einen stimmungsvollen Lichterglanz in die Innenstadt zu zaubern. Auch für die kommenden Jahre hoffe ich, durch dieses gemeinsame Handeln den Ahlenern eine schöne Adventszeit bieten zu können“, so Pro Ahlen Vorstand Peter Schmidt.

Auch Bürgermeister Dr. Alexander Berger freut sich auf die kommende Adventszeit in der City: „Das gelungene Beispiel unserer gemeinsam auf die Beine gestellten Weihnachtsbeleuchtung zeigt wieder einmal, was wir alles im Miteinander für unsere Stadt, ihre Bürger und Gäste erreichen können“, sagte das Stadtoberhaupt. Die Innenstadt werde sich allen Besuchern in den nächsten Wochen von seiner schönsten Seite präsentieren.

Ab sofort dürfen Ahlener und Besucher also ihre Weihnachtseinkäufe, den Adventsmarktbesuch oder den Wintercitylauf unter dem wärmenden Licht der Adventsbeleuchtung erleben.